DEIN TITEL

 

Gratis bloggen bei
myblog.de

schnecke

1. Eintrag.

So, dann fang ich doch mal an mein auslandstagebuch zu schreiben... ;-) heute sind es noch genau 2 wochen bis ich in die USA durchstarte!! ich freu mich schon total und kanns kaum mehr erwarten=)

letzte woche hatte ich meinen termin auf der amibotschaft in münchen und hab mein visum auch (gott sei dnak!) genehmigt bekommen.. nachdem ich ca. 1 stunde dort verbracht habe. Die amis da warn aber auch echt total gut drauf und voll lustig ham mit einem scherze gemacht und einen zugelabert.. ja das mag ich an den amis!! die vera hab ich da auch nach nem halben jahr endlich wieder getroffen =) das erste und letzte mal haben wir uns auf unserem vorbereitungstreffen in münchen getroffen! so, damit steht meiner reise aber nun endgültig nix mehr im weg =) jetz wart ich nur noch auf meine versicherungskarte

meine flugdaten hab ich auch schon... am 17. august um 15:20 von münchen aus direkt nach newark! ankunftszeit 18:20 amizeit. leider nicht mit der vera zusammen =( dafür gott sei dank mit paar andren mädels die ich schon vorab von FB und studivz kenn... mit der christina aus österreich hab i scho ausgemacht, dass wir zur selben zeit einchecken und dann nebeneinander sitzen wollen=) dort angekommen werde ich bis freitag, den 21.08., dann erstmal auf der au pair schule von cultural care auf long island bleiben. da lernt man angeblich seehr wichtige sachen kinderbetreuung betreffend ich bin ja mal gespannt!

wie gesagt fehlt mir jetz eigentlich nur noch meine versicherungskarte.. die werd ich aber wohl in den nächsten tagen von CulturalCare zugeschickt bekommen! =) ein laptop fehlt mir auch noch zu meinem glück. haben heute shcon geschaut aber nix wirklich tolles gefunden... naja die suche geht weiter!! will ja mit den leuten hier daheim gescheit in kontakt bleiben!

So das wars dann fürs erste denk ich... ich hoff dass ich nochmal was von meiner gastfamilie hör bevors losgeht... hab mit der mutter nämlich vor ca. 2 monaten das letzte mal geredet! die is anscheinend "very busy" ^^ hab nur mit den 2 älteren töchtern letztens mal gechattet... naja wir werden sehn!

da ich jetz eh schon seit wochen die tage bis zum abflug zähle, werde ich das hier mal fortführen: 14 days left til departure!!!!!!

Eure Nina

3.8.09 20:16
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen